Hohe Besucherzahl beim diesjährigen NABU Frühlingsfest

Seit einigen Jahren gibt es alljährliche und traditionelle Veranstaltungen der NABU. Das diesjährige Fest fand am 03.04.2011 auf dem Gelände des NABU in Blumenthal statt.
Mit zahlreichen Attraktionen bot die NABU auch in diesem Jahr besonders viel Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie.

Neben vielen Ständen war auch die Falko Niemeck Bedachungs GmbH und die Thomas Illies Heizung und Sanitär GmbH mit einem großem Informationsstand und zahlreichen Anschauungsobjekten wie Dachziegeln und verschiedenen Solaranlagen, Heizungs- und Klimasystemen und verschiedenen Dämmmustern vertreten. Zahlreiche Besucher nahmen die Chance war und informierten sich über die Neuerungen. Neu war dieses Jahr eine Gaube in Naturgröße als Anschauungsobjekt und einem Hänger der Firma Roto, der mit verschiedener Technik ausgestattet war, dort konnte sich jeder einen Überblick über dieses Thema verschaffen.

Den Besuchern standen zahlreichen Info-Materialien zum Thema Solarthermie / Photovoltaik, Heizung, Klima- Dämmsystemen, Dachmaterial, Gründach usw. zur Verfügung.

Den wissbegierigen Besuchern beantworteten Herr Niemeck und Herr Illies dazu gern alle Fragen.

Der Zimmermann Herr Thomas Schad führte vor den Augen der Besucher typische Handgriffe eines Zimmermanns durch und baute während der Veranstaltung ein Vordach, um den Besuchern einen Einblick in das Arbeitsbild des Zimmermanns zu geben.

Da diese Veranstaltung von vielen Besuchern so gut angenommen wird, ist die Falko Niemeck Bedachungs GmbH und die Thomas Illies Heizung und Sanitär GmbH auch im kommenden Jahr wieder gern mit dabei.

News: Förderprogramm

 

... so erreichen Sie uns

Anschrift:

Reesener Dorfstraße 25

39288 Burg

   
Telefon: 03921 989084
Fax: 03921 990210
   
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
täglich von: 08.00 bis 17.00

Wetter

Geschützter Bereich